Wie können wir dir helfen??

FAQ

Fragen zu Produkten

Nasenbutterstift

Der Nasenbutterstift ist so hart. Wie kann ich ihn auftragen?

Wenn der Stick kalt geworden ist, z.B. auf dem Postweg, kann er recht fest
werden. Hier hilft ein kurzes anwärmen in den Händen oder der
Hosentasche.

Es reicht eine feine, dünne Schicht aufzutragen. Wollen sie die Nase dick eincremen empfehlen wir die Nasenbutter in Cremeform.

Warum nehmt ihr so viel aus dem Sortiment? Was bleibt?

Alles was du in der Kategorie "Ausverkauf" siehst fliegt aus dem Sortiment und wird nicht mehr nachproduziert. Alles andere bleibt!

Bei diesen Produkten ist das Interesse einfach nicht groß genug und das Produkt somit für uns unwirtschaftlich, weil die Nische zu klein ist.

Ausverkauft! Wann ist mein Produkt wieder verfügbar?

Das ist stark abhängig vom Produkt. Manche Produkte lassen sich
zeitnah produzieren, manche müssen länger trocknen oder reifen. Wenn wir
von dem Interesse an solch einem Produkt überrascht wurden, kann es
passieren, dass ein Produkt 2-4 Wochen nicht verfügbar ist. Wir versuchen das zu vermeiden, aber manchmal sind wir selbst von dem Bedarf überrascht.

Du kannst dich gerne für das Produkt eintragen, wir informieren dich dann, sobald es wieder verfügbar ist.

Die Seifen sind unterschiedlich schwer!

Ja, stimmt!

Es sind Naturprodukte aus Handarbeit und je nachdem wie lange sie trocknen, verlieren sie Wasser und damit Gewicht.
Außerdem werden alle Stücke von Hand geschnitten und sind deshalb nicht immer identisch groß (Abweichung 1-2mm in der Breite).

Als Gewicht geben wir das mittlere untere Maß an, ist eine Seife doch noch
etwas leichter, ist sie einfach etwas konzentrierter, weil sie länger
getrocknet ist. Das bedeutet aber auch sie hält länger und weicht
langsamer auf.

Kokossprays

Wie lange wirkt das Spray?

Das ist von Tier zu
Tier (Felllänge, Badefreude...) und von Gegend zu Gegend (Stichwort
Zeckendichte) unterschiedlich. Eine gute Orientierung ist der Duft. Wenn
der nicht mehr im Fell wahrnehmbar ist (wobei Hunde und auch Parasiten
hier noch deutlich empfindlicher reagieren als wir Menschen), kann man
nachlegen. Da hilft nur austesten, was für Sie am besten passt.

Wie oft muss ich das Spray auftragen?

Wir
empfehlen es vor dem Gassigang aufzulegen, aber wie oben schon
beschrieben ist auch das sehr individuell. Testen sie die Abstände am
Besten selbst.

Wie viel von dem Spray muss ich aufsprühen?

In
der Regel reicht ein feiner Spühnebel. Bei Yuki (Langhaarcollie)
genügen z.B. 3-5 Sprühstöße (aus der 100ml Flasche), je nachdem wo wir
hingehen (ob Garten oder Wald). Bei kleinen Hunden reichen auch 2
Sprühstöße.

Ihr habt 3 verschiedene Sprays, eins für
Hunde, eins für Katzen und eins für Pferde. Wo sind da die Unterschiede?
Kann ich nicht alle meine Tiere mit dem gleichen Spray einsprühen?

Nein,
das geht nicht. Vor allem bei Katzen sollten sie wirklich nur das
Kokosspray Rumtreiber nehmen. Katzen haben eine
Glukoronidierungsschwäche in der Leber, als Folge davon können sie
bestimmte Stoffe nicht abbauen. Dazu zählen auch Terpene, die in
ätherischen Ölen enthalten sind. Die Katze würde auf Dauer vergiftet.
Deshalb ist das Rumtreiber-Spray frei von Terpenhaltigen Ölen! Auch bei
sehr jungen Hundewelpen (bis 3 Monate) sollten sie erstmal das
Rumtreiber-Spray nehmen.

Hunde und Pferde können beide die
jeweils anderen Kokossprays erhalten. Das Pferdespray enthält mehr
Schwarzkümmelöl, weil Pferde als reine Pflanzenfresser die Terpene
hierin besser abbauen können als Hunde. Aus diesem Grund sollte der Hund
nicht regelmäßig mit dem Weideschutzspray eingesprüht werden.

Habt ihr auch größere Größen?

Ja,
seit diesem Jahr gibts die Kokossprays auf vielfachen Wunsch auch in
der 500ml Flasche zum Vorteilspreis. Du findest Sie als Variante auf der
Produktseite.

Fellbutter

Wie wende ich die Fellbutter richtig an?

Du
nimmst sie in die Hände und schmilzt sie leicht an. Die Öle, die dann an
deinen Händen sind massierst du ins Fell und in die Haut deines Tieres
ein. Du kannst sie auch in Knoten einmassieren, diese lösen sich beim
Kämmen dann leichter.

Wenn du zu viel nimmst wirkt das Fell etwas fettig, über die nächsten Tage ziehen die Öle aber noch ein.

Die Menge hängt von der Fellbeschaffenheit und Felllänge deines Tieres ab, am Besten tastest du dich vorsichtig von unten heran.

Um
das Fell nicht zu überpflegen solltest du die Butter max. 2x
wöchentlich anwenden. Ausgenommen davon sind die Emotion-Buttern Cool
down, Be happy, Fühl dich geborgen, Vertragt euch, Schreck lass nach und
Du fehlst mir, die wegen ihrer psychischen aromatischen Wirkung nach
Bedarf eingesetzt werden. Hier genügen jedoch noch kleinere Mengen, da
es nur darum geht den Duft langfristiger sanft ins Fell einzuarbeiten.
Hunde- und Katzennasen sind sehr sensibel und brauchen keine großen
Mengen für eine gute Wirkung.

Aus dem Lotion-Dispenser kommt einfach nichts raus!

Wenn das der Fall ist haben wir vergessen, den Dispenser vor zu pumpen und die Lotion ist temperaturbedingt etwas fester geworden. Vor allem
die Skin-Repair-Lotion und die Allergo-Control-Lotion neigen dazu. Dann
ist die Lotion so fest, dass der Pumpdruck nicht ausreicht um den Boden hochzuschieben. Steck das Fläschchen in dem Fall für ein paar Minuten in deine warme Hosentasche und pumpe danach so lange, bis die Lotion kommt. Innen wird dadurch der Boden hochgepumpt und die Lotion oben herausgedrückt. Wenn dieser Zustand einmal erreicht ist, kommt die
Lotion danach temperaturunabhängig immer zuverlässig heraus bis der
Dispenser komplett leer ist.

Ihr habt so viel, welches Produkt ist denn für uns das Richtige?

Du kannst dich jederzeit individuell persönlich von uns beraten lassen. Entweder rechts unten über den Chatbutton oder ruf einfach innerhalb unserer Geschäftszeiten an: 02463-9749940

Mein Tier kratzt sich

Hier kommt es darauf an, warum sich dein Tier kratzt.

Als Folge von Allergien: Die Allergo-Control Reihe

Grasmilben: Grasmilben-Pfotenbad und Grasmilben-Lotion, Vorbeugend das Kokosspray

Gerade bei Allergien (auch auf Grasmilben-Bisse) ist es wichtig den ganzen Körper zu behandeln. Ein guter Tierheilpraktiker kann hier oft helfen,
wichtig ist hier auch die Fütterung zu überprüfen. Unsere Produkte
können nur die Auswirkungen etwas lindern.

Versand

Warum kann ich Österreich nicht auswählen?

Leider können wir aktuell keinen Versand nach Österreich mehr anbieten, da wir unsere Verpackungen nicht mehr wie gewohnt lizenzieren können. Es braucht nun einen in Österreich notariell
beglaubigten Vertreter, der die Meldung für uns übernimmt und dieser Aufwand und die damit verbundenen Kosten sind für uns zu viel. Wir liefern aber gerne an eine deutsche Lieferadresse!

Warum ist der Versand in die Schweiz so teuer?

Das müsst ihr die DHL fragen, wir geben die Versandkosten nur weiter.

Wann versendet ihr?

Wir versenden in der Regel jeden Tag bis 10 Uhr

An Feiertagen und dem Wochenende versenden wir nicht.

Meine Sendung ist nur angekündigt?! Wann schickt ihr die raus?

Wenn sich der Status in "elektronisch angekündigt" ändert, bedeutet das wir haben das Label gedruckt. Das passiert bei uns morgens, häufig klappt aber die Synchronisation von DHL nicht, sodass sich der Status erst im Lafe des Tages ändert.

Abgeholt wird die Post in der Regel bis 14 Uhr. Sobald sie dann im Paketzentrum erneut gescannt wurde, ändert sich der Status in der Sendungsverfolgung.

Leider passiert es immer häufiger, dass die Sendungen nicht zuverlässig gescannt werden und ihr bis zur Zustellung nur die elekrtonische Ankündigung sehen könnt. Das sieht für euch dann so aus, als würden wir die Sendung zurückhalten, obwohl sie schon zu euch unterwegs ist. Wir versichern euch, dass jedes versendbare Paket am nächsten Werktag raus geht. Wenn wir was nicht versenden können (Produktengpass oder Adressfehler) kontaktieren wir euch!

Die Lieferung kam beschädigt bei Dir an?

Wenn das Paket äußerlich deutlich beschädigt ist, verweigere bitte die Anahme.

Sollte das nicht möglich sein, sende uns bitte Fotos der beschädigten
Ware und eine Auflistung an info@yukicares.de

Wir werden uns dann um Ersatz bemühen.

Wo bleibt meine Bestellung?

Meistens ist die Bestellung binnen 3-4 Werktagtagen nach Eingang beim Kunden.

Wenn das Paket bis dahin nicht bei dir angekommen ist und der Blick in die Sendungsverfolgung (landet manchmal auch im Spamordner) nicht weiterhilft, schreib uns gerne an: info@yukicares.de
oder ruf uns kurz an. Dann schauen wir mal nach oder fragen bei DHL nach.

Einen Suchauftrag können wir nach 7 Tagen bei der DHL einreichen.

Womit versendet ihr?

Wir versenden mit DHL.

Wie setzen sich eure Versandkosten zusammen?

Die Versandkosten setzen sich aus dem Preis der DHL für die Zustellung der jeweiligen Produktgröße inkl. Sendungsverfolgung und den Kosten für das Versandmaterial zusammen.

Die Preise sind scharf kalkuliert, wir bemühen uns immer euch den günstigsten, aber gleichzeitig zuverlässigsten Versand zu bieten.

Ab 60€ liefern wir euch die Produkte versandkostenfrei.

Liefert ihr auch versandkostenfrei?

Ab 60€ liefern wir euch die Produkte versandkostenfrei.

Warum verpackt ihr mit Plastik?

Wir nutzen für den Versand das Verpackungsmaterial, welches wir
selbst mit unseren Bestellungen geliefert bekommen. Da ist auch manchmal Luftpolsterfolie dabei, die wir dann wiederverwenden.

Für gewöhnlich nutzen wir Klebeband aus Papier, bei großen und sehr schweren Paketen müssen wir zum Schutz der Ware jedoch manchmal auf
Plastikpaketband zurückgreifen. Die Pakete werden häufig geworfen und
dabei ist leider das Papierklebeband bei den großen Paketen schon mal
gerissen. 

Bezahlen

Wie kann ich bezahlen?

Vorkasse
Ware wird nach Zahlungseingang
versendet. Die Überweisungsdaten befinden sich in der Bestätigungsemail
(Spam-Ordner checken). Nach 14 Tagen wird die Bestellung bei
Nichteingang storniert.

Paypal & Paypal Express Checkout
Ware wird sofort versendet.

Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex)
Ware wird sofort versendet.

Sofort bezahlen mit Klarna
Ware wird sofort versendet.

Sofortüberweisung (Klarna)
Ware wird nach 4-10 Tagen versendet, abhängig davon, wie lange Klarna die Zahlung einbehält.

Weitere:

IDeal, eps-Überweisung, Bancontact

Wie lange habe ich Zeit für meine Vorkassebezahlung

Du hast 14 Tage Zeit, danach wird deine Bestellung storniert.

Bitte checke deinen Spamordner, machmal landet die Email mit den Kontodaten auch hier.

Wo finde ich eure Kontodaten?

In der Bestellbestätigungsemail, auf der Rechnung oder hier:

Empfänger: natürlich pfotengemacht GmbH

IBAN: DE80 3954 0052 0435 6630 00

BIC: COBADEFFXXX

Verwendungszweck: Bestellnummer aus deiner Rechnung.

Kann ich auch auf Rechnung bestellen?

Nein, das bieten wir nicht an.

Die administrative Arbeit,
Bezahlungen nachzuhalten, ggf zu mahnen und das Geld einzutreiben hat
sich als für uns zwei im Geschäftsalltag zu aufwendig und zeitraubend
herausgestellt. Rechnungskauf könnten wir anbieten, wenn die Zahlungsmoral grundsätzlich in der Breite der Gesellschaft besser wäre und es nicht so viel Zusatzarbeit erfordern würde.

Du kannst aber auf Vorkasse bei uns bestellen, dann bekommst du auch eine Rechnung, nach Geldeingang geht die Ware dann sofort raus. Oder alternativ Paypal, Klarna oder Kreditkarte.

Klarna Rechnung bieten wir nicht an, weil deine Zahlungsverpflichtung dann komplett an Klarna übergeht und wenn
dir die Rechnung durchflutscht, erinnert Klarna dich nicht, sondern
mahnt direkt inkl Gebüren. Darauf haben wir dann aber keinen Einfluss
mehr.

Rückgabe

Die Lieferung kam beschädigt bei dir an?

Wenn das Paket äußerlich deutlich beschädigt ist, verweigere bitte die Annahme.

Sollte
das nicht möglich sein, sende uns bitte Fotos der beschädigten
Ware und eine Auslistung an info@yukicares.de.

Wir werden uns dann um Ersatz bemühen

Du bist unzufrieden?

Das ist wirklich schade, denn unser Ziel ist euch mit unseren Produkten zu begeistern.

Bitte kontaktiere uns zuerst über den Messenger oder info@yukicares.de und wir versuchen dein Problem zu lösen.

Wenn wir deine Meinung nicht ändern können, kannst du uns das Produkt gerne zurück schicken. Die Rücksendekosten übernehmen wir nicht. Geöffnete Produkte können wir aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen.

sonstiges

Sponsert ihr auch Veranstaltungen oder den Tierschutz?

Grundsätzlich ja, allerdings in kleinem Maßstab. Uns erreichen immer
mehr Anfragen, die zusammengenommen einen großen Betrag machen würden.
Wir sind ein junges Unternehmen, dass sich grade erst im Aufbau befindet und reinvestieren unsere Einnahmen entsprechend in unsere Weiterentwicklung, ein extra Budget für Sponsoring und Co bleibt da
einfach nicht.

Für kleinere Händler zu besonderen Jubiläen oder für Therapeuten für Messen sponsern wir gerne
Flyer oder kleinere Produktproben, sofern es zu dem Zeitpunkt in unsere
Ressourcen passt. Schreibt uns dazu gerne eine Mail an
haendler@yukicares.de

für Händler

Was ist ein Händlernachweis?

Im Prinzip alles was uns zeigt, dass du als Händler aktiv bist. Klassisch z.B. die Gewerbeanmeldung.

Wir kontrollieren ob dein Geschäftsbereich zu unserem passt, weil uns wichtig ist, dass die Produkte richtig platziert werden.

Also wenn du z.B. einen 1€ Shop hast, dann passt du nicht zu uns, führst du einen Tierbedarfsladen selbstverständlich schon.

Welche Konditionen kriegen Händler?

Händler kriegen von uns 20% bei einem Mindestbestellwert von 200€.

Wie kann ich bestellen?

Wenn du freigeschaltet bist erscheint in deinem Profil ein Bestellformular, über das du bestellen kannst.

Du kannst aber auch ganz normal im Shop bestellen.

Wichtig ist, dass du im Checkout dann deinen Händlerrabattcode eingibst.

Schreib uns!

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